Donnerstag, 31. Oktober 2013

Verschlußsache...

...oder die Kartenform des Monats Oktober bei den Stempelhühnern. Es wird höchste Zeit diese Karte zu zeigen, denn morgen fängt ja schon der neue Monat an!

Birgit hat dieses Mal eine sehr interessante Kartenform ausgesucht bei der man sich dekotechnisch super austoben kann.

Ich bin ganz stolz, dass ich dieses Mal komplett ohne coloriertes Motiv ausgekommen bin. Dafür habe ich ganz viele Stanzen benutzt und die Karte weihnachtlich gestaltet.


















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Motivkarton Weihnachten
Stempel: SU, WoJ

Dienstag, 29. Oktober 2013

Sehr gewagt...

...ist wohl folgende Farbkombination!

Nach dem neuen Wochensketch der Stempelhühner ist diese Weihnachtskarte entstanden.

Als ich nach passendem Papier gesucht habe, fiel mit der Block mit dem Winter-/Weihnachtspapier von Bo Bunny in die Hände und ich suchte nach passendem Cardstock.
Mit Mittelblau und Safrangelb von Stampin Up bin ich dann auch fündig geworden.

Diese Farbkombination ist eher sehr weihnachts-untypisch, aber ich finde sie hat was! Man muss auch mal was riskieren. *kicher*











Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Desingpapier: Bo Bunny
Stempel: Penny Black, Steckenpferdchen
Coloration: Polychromos


Sonntag, 27. Oktober 2013

Kleine Mitbringsel

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Sonntag und "mein" LeLo-Tag an dem ich wieder etwas auf dem LeLo-Blog zeigen darf.

Diesmal habe ich mich von 3 meiner DT-Kolleginnen inspirieren lassen, nämlich von Anja (sie hat die Anleitung für den Notizzettelhalter geschrieben), Michi und Moni (bei ihnen habe ich die Umsetzung mit Schnecke gesehen).

Da wir heute liebe Freunde besuchen habe ich für deren 3 Kinder Mitbringsel gewerkelt.
Und zwar jeweils einen Notizzettelhalter inklusive Stift und zum naschen eine 3er Maoambox. Hübsch verpackt in Cellphantütchen kommen die Geschenke sicher gut an!

Die Anleitung zur Notizzettelbox gibt´s hier und für die Maoambox hier.

Schaut doch mal im Shop vorbei, dort gibt jetzt fast alle Motive wieder als Digis!




















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Kraftcardstock
Designpapier: Karen Marie Klip
Stempel: LeLo-Design, Steckenpferdchen
Coloration: Polychromos 

Freitag, 25. Oktober 2013

Hochzeit die Zweite!

Hallöchen,

beim durchsehen meiner Bastel-Fotos habe ich gemerkt, dass ich euch noch ein Hochzeits-Set schuldig bin.

Unsere Nachbarn hatten vor ca. 8 Wochen Hochzeit und da hatte ich euch ja die Hochzeitskarte mit dem Schnecken-Brautpaar von LeLo gezeigt. Diese Karte haben wir zusammen mit meiner Mutter geschenkt.

Da meine Oma aber Patentante des Bräutigams ist, wollte sie gerne eine Extrakarte und ein kleines Geschenk haben.

Für die Karte habe ich endlich mal den Envelope Gift Card Holder nachgewerkelt und als kleines Geschenk gab es eine Explosionsbox nach Art von Birgit. Sie hatte im Sommer zur Hochzeit ihres Bruder ein traumhaft schöne Box gewerkelt und die musste ich einfach (natürlich mit ihrer Erlaubnis) nachmachen.
















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!





Material:
Cardstock: SU
Designpapier: ?
Stempel: Rayher, Butterer, LeLo, Stempelbar

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Aufgehübscht statt eingepackt...

...lautet heute das Motto.

Mein Kleiner ist bei seiner "Ersatz-Oma" zum Geburtstagskaffee eingeladen und möchte natürlich eine Kleinigkeit als Geschenk mitnehmen.

Dafür hat er im Geschäft eine Packung Giotto ausgesucht. Da die süßen Dinger an sich ja schon sehr nett verpackt sind, habe mich mir gedacht sie nur noch etwas aufzuhübschen anstatt in Geschenkpapier zu zwängen.

Gesagt - getan und dabei kam folgendes heraus. Wie ich finde ganz gelungen und die ursprüngliche Giotto-Verpackung wurde so direkt noch etwas aufgewertet.











Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!




Material:
roter Cardstock, Blumenstanze und kleiner Wellenkreis von SU
goldener Glitterkarton
rotes Organzaband
Stempel von Kaleidoskop

Dienstag, 22. Oktober 2013

Kling Glöckchen, klingelingeling...

Huhu ihr Lieben,

Edith´s Vorgabe für den Wochensketch hat mir erst mal etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber nach einigem hin und her überlegen war´s dann plötzlich ganz einfach!

Mir kam eine Weihnachtskarte vom letzten Jahr in den Sinn und schwubs wußte ich sofort was zu tun war.

Also ran an den Basteltisch, obwohl ich diese Woche gar nicht sicher war das ich den Wochensketch zeitlich umsetzen kann hat´s mich dann doch so in den Fingern gejuckt, dass ich sofort loslegen musste! Dafür blieb das eine oder andere halt heute mal liegen. *zwinker*

Den Sketch hab ich mal wieder gedreht und das ist mein Ergebnis.















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: SU
Stempel: LeLo-Design, Butterer
Coloration: Polychromos


Sonntag, 20. Oktober 2013

A little BOO for you

Grüß Euch!

Heute ist Challenge-Tag auf dem LeLo-Blog und diesmal geht es 4 Wochen lang um das Thema "Halloween".

Ich habe passend dazu eine runde Kullerkarte gewerkelt. Wie ihr seht kullert der Text um die Schnecke herum.

Außerdem wurde noch meine neue Pilzbordürenstanze eingeweiht, die ich bei Heike im Flohmarkt ergattert habe. Die Kürbisse habe ich mit dem Oval und Kreisstanzer von SU gemacht. Die Ränder etwas gewischt, so sieht es gleich viel plastischer aus.














Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Motivblock Lidl
Stempel: LeLo-Design
Coloration: Polychromos

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wochensketch mal 2

...."natürlich" weihnachtlich...........was sonst?

Grüße euch ihr Lieben, ich bin nach wie vor im Weihnachtskartenfieber, aber zwischendurch gibt´s auch mal was anderes zu sehen, versprochen!!!

Enstanden nach dem aktuellen Wochensketch der Stempelhühner sind dieses Mal gleich 2 Karten und, schon füllt sich die Weihnachtskartenvorratskiste (was für ein Wort) wieder ein bischen mehr!





 


Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: DCVW
Stempel: LeLo-Design, Eigendesign
Coloration: Polychromos

Montag, 14. Oktober 2013

Eine neue Schnecke...

...könnt ihr heute bei mir sehen.

Ist sie nicht süß? Schaut mal sie ist ganz aufgeregt, weil bald Weihnachten ist und sie möchte am liebsten schon mal den Baum schmücken.

Ein bischen Zeit ist noch bis dahin, aber man kann ja bekanntlich nicht früh genug mit den Vorbereitungen anfangen, oder?

Wenn euch diese knuffige Schnecke gefällt dann schaut doch mal ganz schnell auf dem LeLo-Blog vorbei, denn wenn ihr da einen Kommentar hinterlaßt, hüpft ihr autmomatisch in den Lostopf und könnt die Schnecke als Digi gewinnen.












Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Bo Bunny
Stempel: LeLo-Design, Steckenpferdchen, WoJ
Coloration: Polychromos

Sonntag, 13. Oktober 2013

Ein Engel zur Weihnachtszeit...

...oder Weihnachtskarte Nr. 5 ist fertig. Nach dem aktuellen Wochensketch der Stempelhühner ist wieder ein neues Kärtchen entstanden.

Der tolle Sketch von Edith hat mich sofort angelacht und mich wie magisch an den Basteltisch gezogen.

Tja und dann gibts noch was neues zu berichten. Ab sofort darf ich immer Sonntags das LeLo-DT auf dem LeLo-Blog unterstützen und dort meine Werke zeigen. Darüber freue ich mich riesig!

Bald gibts auch wieder neue Winter/Weihnachtsmotive als Digi´s im Shop. Schaut doch mal auf dem Blog vorbei denn dort werden zur Zeit die neuen Motive vorgestellt.












Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: SU, Yvonne Creations, Recollections
Stempel: LeLo-Design, WoJ
Coloration: Polychromos

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Geblitzt mit Digi

Grüß Euch!

Gestern war Blitzstempeln bei den Stempelhühner und folgende Karte ist nach einem Sketch von Edith entstanden.

Zum ersten Mal hab ich dabei einen Digi-Stamp von LeLo verwendet. Endlich hab ich ein Papier gefunden auf dem ich Digis colorieren kann, ohne das die Druckertinte beim colorieren mit den Polychromos und verwischen mit Öl verschmiert.

Und das ist mein Ergebnis. Ich hab den Sketch allerdings gedreht.





Vorgabe




Meine Umsetzung




Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!





Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Basic Grey, Aldi-Faltblätter
Stempel: LeLo-Design, pp-stamps
Coloration: Polychromos

Sonntag, 6. Oktober 2013

Mein kreativer Monat "September" 2013

Grüß Euch!

Schon wieder ist ein Monat vorbei und auch Weihnachten rückt immer näher......wahnsinn, oder?

Hier seht ihr meine Collage der gebastelten Septemberwerke mit der ich beim Kreativen Monat von AnnasArt mitmachen möchte.

Stellt euch vor......letzten Monat habe doch wahrhaftig einen 10 Euro Bastel-Shopping-Gutschein gewonnen. Also los, ran ans Bildbearbeitungsprogramm, schnell eine Collage erstellen und mitmachen. Es lohnt sich ihr Lieben!








Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Freitag, 4. Oktober 2013

Weihnachtskarte Nr. 3...

...ist auch schon fertig!

Und zwar erneut wieder nach dem aktuellen Wochensketch der Stempelhühner! Edith´s Skechte sind durch die Bank weg total schön!

Diesmal ist ein etwas bunteres Kärtchen entstanden und ich habe schon wieder einen Einkaufstipp für euch.

Die  schönen grünen Deko-Holzsterne sind von Rossmann genauso wie letztens die hellblaue Spitze. In der kleinen Tüte befinden sich auch noch anders farbige Sterne.

Ein echter Hingucker wie ich finde!

 









Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: First Edition
Stempel: LeLo-Design, SU, Steckenpferdchen
Coloration: Polychromos

Dienstag, 1. Oktober 2013

Goldhochzeit

Hallo Ihr Lieben,

eine Bekannte bat mich um eine Karte zur Goldhochzeit ihrer Eltern.

Es sollte etwas ganz besonders und auch etwas aufwändiger sein, dem Anlaß entsprechend.

Ich habe mich dann für eine Zieharmonika-Karte entschieden so in der Art wie Birgit sie zur Hochzeit ihres Bruders gemacht hat. Diese Kartenform ist wirklich perfekt um sie schön zu dekorieren und hinterher auch noch offen als Erinnerung ins Regal zu stellen.
















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: SU
Stempel: Butterer, Rayher, Stampin Up