Freitag, 27. September 2013

Eiszeit

Hä? Denken sich jetzt bestimmt einige von euch, es ist doch noch kein Winter?!
Stimmt......aber ich bin ganz froh, dass nach dem aktuellen Wochensketch der Stempelhühner nun Weihnachtskarte Nr. 2 fertig ist.
Zur Zeit bin ich ja basteltechnisch leider etwas eingeschränkt. Meine beiden Jungs haben einen Schulanfang- bzw. wechsel hinter sich und da bin ich im Moment etwas mehr gefordert als sonst.

Den Titel finde ich ganz passend zu den blau-weißen Papieren, der Flöckchen-Schnecke und dem silbernen Glitterkarton. Die Flöckchen wurden noch ein bischen mit Stickles beglittert und so enstand diese frostig-aussehende Karte.

Die superschöne hellblaue Spitze habe ich übrigens bei Rossmann entdeckt. Die haben jede Menge neuer Bänder im Sortiment.












Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Recollections, SU, Yvonne Creations
Stempel: LeLo-Design, WoJ
Coloration: Polychromos

Dienstag, 24. September 2013

Kleines Trost-Set

Huhu Ihr Lieben!

Bei den Hühnern gibt es zum Thema Stempel-Mekka eine schöne Aktion.
Die Hühner die zum Mekka fahren, basteln für die Hühner die leider nicht hinfahren können eine Trostkarte.

Nun ja, wir ihr gleich sehen könnt hat es mich mal wieder überkommen und ich habe ein kleines Trost-Set gewerkelt.
Zur der Karte die nach einem älteren Wochensketch entstanden ist, gibt es noch eine "Trostschoki" angelehnt an den Workshop von Bella´s Papierträume für ein Amicelli.

In der Karte befindet sich ein kleiner Umschlag gefüllt mit ein paar Charms und einem Stempelgummi.

Auf der Rückseite seht ihr die süße Umschlagstanze von C.C.Designs die von Simone/Stempelqueen kreiert wurde. Ist die nicht genial?!

So und nun hoffe ich, dass ich dem Hühnchen welches mir zugeteilt wurde damit eine kleine Freude machen kann!




















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: First Edition
Stempel: Penny Black, Betty´s Creations, Steckenpferdchen, Paradise, Dini-Design
Coloration :Polychromos

Sonntag, 22. September 2013

Fast vergessen....

....hätte ich diese kleine süße Set, welches mein Partnerhühnchen Daniela auf dem Stempel-Mekka von mir geschenkt bekommen hat.

Die Karte habe ich euch neulich schon einmal gezeigt. Passend dazu gab es noch eine 3er RSS nach Kaybe und eine Pillow-Box in der ein Schutzengel-Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip war.








Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: My Mind´s Eye
Stempel:Penny Black, Paradise, Eigendesign,kukuwaja
Coloration: Polychromos

Freitag, 20. September 2013

Kleine Torte statt vieler Worte....

...oder der Mini-Geburtstagskuchenbausatz!

Die meisten von euch kennen ja sicherlich den genialen Geburtstagskuchenbausatz nach der Anleitung von miriD.

Nun hat Katrin von made with love by kme eine Mini-Version davon auf ihren Blog gestellt. Die Anleitung dazu gibt es hier. 

Der Bausatz wird hierbei samt Innenteil aus einem Bogen Din A4 Karton gewerkelt und es passt ein Mini Milka Tender hinein sowie auch die Kerze und die Streichhölzer.

Der Text für die "Anleitung" ist allerdings etwas zu groß, also habe ich sie mir einfach im Kleinformat umgeschrieben. Ich finde die Mini-Version des Bausatzes total goldig und sie ist wirklich schnell gemacht.








Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: SU

Mittwoch, 18. September 2013

Weihnachtlicher Wochensketch

Grüß Euch,

es ist vollbracht. Nach dem aktuellen Wochensketch der Stempelhühner habe ich meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gewerkelt. Die Farbwahl beige/braun ist zwar nicht typisch weihnachtlich, aber in Verbindung mit den goldenen Glittersternchen finde ich das ganz edel!

Puh, ich bin richtig froh, dass ich nun Weihnachtskartentechnisch einen Anfang gefunden habe. So konnte ich auch gleich mal eine neue Errungenschaft vom Mekka einsetzen nämlich die Sternen-Girlande von WoJ.

Wer ganz genau hin schaut, sieht auf dem 2. Foto dass die kleinen gestempelten Schneeflöckchen noch mit Stickles beglitzert wurden.










Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Carta Bella
Stempel: LeLo-Design, Joy!Crafts
Coloration: Polychromos

Sonntag, 15. September 2013

Stempel-Mekka 2013

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch total überwältigt von den gestrigen Eindrücken. Es war einfach ein ganz toller Tag!
 

Ich habe so viele liebe Hühner und andere Blogger getroffen, habe geshoppt und geschnattert. 

Ganz besonders gefreut hat es mich, dass ich mein liebes Partnerhühnchen Daniela/Mondy kennen gelernt habe. Schön, dass wir uns endlich mal in echt "drücken" konnten. Vielen Dank auch noch mal für das süße Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Dann war Birgit so lieb mir mal wieder ein paar Sachen in den USA zu besorgen und mitzubringen. Außer den "bestellten" Sachen gab es noch eine süße Eulentasche, einen Stempel und eine schnuffige Igel-Karte. Liebe Birgit, laß dich noch mal feste drücken und ganz lieben Dank für´s "importieren".

So, und nun lasse ich mal Bilder sprechen!



Eintrittskarte






Ertauschte Schenklis






Meine Beute






von Daniela/Mondy






USA-Beute





Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Donnerstag, 12. September 2013

Mekka-Schenklis

Huhu Ihr Lieben,

nun ist es endlich wieder soweit und das Stempel-Mekka steht vor der Tür.

Ich freue mich riesig auf´s Shoppen, schnattern und den Hühnertreff! Dieses Jahr werde ich wieder einige Hühner kennenlernen die ich bisher nur vom schreiben kenne, und ich bin schon sehr gespannt!

Natürlich habe ich zum tauschen auch ein paar Schenklis vorbereitet.
Dieses Jahr habe ich mir für aufgehübschte Wäscheklammern mit einem Schneckchen, Nickname und Blogadresse entschieden.

Ich hoffe euch gefallen meine Schenklis und ihr tauscht fleissig mit mir!

Also, wir sehen uns dann am Samstag.............*FREU*




 


 
 






Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentar!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Karen Marie Klip
Stempel: LeLo-Design
Coloration: Polychromos

Dienstag, 10. September 2013

Seekrank?!...

....oder die Kartenform des Monats September bei den Stempelhühnern!

Oh je, oh je......das arme Matrosen-Schnecklein. Ihm geht´s gar nicht gut auf hoher See!
Seht ihr denn auch wie hoch die Wellen sind? Es "kullert" hin und kullert her und hofft, dass der stürmische Wellengang schnell wieder nachläßt.
Oh seht.......die Wolken ziehen schon vorbei und bald ist wieder alles gut!


AHOI Ihr Lieben,
ich denke man kann anhand der kleinen "Geschichte" erahnen das Birgit für diesen Monat die "Kullerkarte" als Kartenform ausgewählt hat! Ich finde man kann aus dieser tollen Kartenform jede Menge machen!
Die Anleitung dazu findet ihr bei Bella´s Papierträume.

@Erzi/Gaby, wie du siehst habe ich auch endlich mal dein Geburtstagsgeschenk eingeweiht. Die Wolken sind soooo süß!










Und da selten ein Matrose alleine kommt, gibt es noch Gesellschaft für das seekranke Schnecklein. Der zweite Matrose durfte auf eine weitere Variante des Hanuta-Spenders nach der genialen Anleitung von Schnipsel & MEHR!













Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Papermania
Stempel: LeLo-Design, Steckenpferdchen, Stempelbar, Betty´s Creations
Coloration: Polychromos

Sonntag, 8. September 2013

Mein kreativer Monat "August" 2013

Grüß Euch!

Auch der Monat August war wieder sehr kreativ bei mir obwohl wir im Urlaub waren.

Deswegen kann ich in euch in folgender Collage wieder ein paar schöne Werke zeigen mit denen ich beim "kreativen Monat" von AnnasArt mitmachen möchte.

Schaut doch dort mal vorbei, denn es gibt jede Menge tolle Collagen zu bewundern.








Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Freitag, 6. September 2013

Einschulung die Zweite

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen wurde ja unser Kleiner eingeschult und vorgestern hat der Große auf´s Gymnasium gewechselt.

Natürlich wollte ich im zum Start an der neuen Schule auch eine Kleinigkeit werkeln und da er die Haselnussschnitte über alles liebt, hab ich mich an dem Spender nach dem tollen Workshop von Schnipsel & MEHR versucht.

Außerdem ist Fussball seine große Leidenschaft und deswegen gab es noch eine Explosionsbox mit Fussballer, seinem Namen, Einschulungsdatum und ein paar Wünschen dazu.

Mit dem Set hab ich voll ins Schwarze getroffen, mein Großer hat sich riesig gefreut!






















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: Darice
Designpapier: Basic Grey
Stempel: LeLo-Desing, Steckenpferdchen, paperbasics, Betty´s Creations, 
Coloration: Polychromos

Dienstag, 3. September 2013

Wochensketch #224

Grüß euch ihr Lieben!

Diese Woche bin ich doch wieder erwarten mal früher dran und habe den Wochensketch direkt umgesetzt!

Edith´s Urlaubsvertretung Frida hat bei den Stempelhühnern eine tolle Vorlage geliefert die ich folgendermaßen -schon wieder mit einem süßen Igel- umgesetzt habe.







Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: My Mind´s Eye
Stempel: Penny Black, Paradise
Coloration: Polychromos